Wir über Uns

Die Firma Nyffenegger & Co wurde im Jahre 1876 gegründet und beschäftigte sich als Schmiedebetrieb mit der Herstellung und Instandhaltung von Wald- und Feldwerkzeugen, sowie Geräten für die Landwirtschaft und dem Hufbeschlag.

 

Ab dem Jahre 1950 beschäftigte sich der Vater des jetzigen Geschäfts- Inhabers, Peter Nyffenegger geb. 1934, vermehrt mit Bauschmiede- und Bauschlosserarbeiten, sowie mit der Verarbeitung von Aluminium und Kunststoff.

 

Durch die ständige Weiterentwicklung und dem 1990 erstellten Neubau ist ein moderner Metallbaubetrieb entstanden.

 

Seit 1990 fürhrt in der 5. Generation Andreas Nyffenegger, dipl. Metallbautechniker SMT, geboren 1960, den Betrieb.

 

Sein Bildungsgang:

In den Jahren zwischen 1976 und 1980 absolvierte Andreas Nyffenegger eine Lehre als Metallbauer in der Lehrwerkstätte Bern, sowie diverse Ausbildungsjahre in verschiedenen Betrieben. Von 1986 bis 1988 durchlief er seine Ausbildung an der Metallbau- Technikerschule Basel zum Metallbau-Techniker SMT.